35 Heckklappe – Surftripmap

Da es durch den Fahrradträger zu einer neuen Belastung der Heckklappe von knapp 5kg gekommen ist, wollten wir jegliches zusätzliches Gewicht vermeiden welches zum Verschleiß unserer Dämpfer führen könnte. Also schnitten wir in die Verkleidung ein Loch und befestigten von hinten unsere ‚Surftripmap‘ von Awesome Maps. Die Gewichtsersparnis beträgt rund 1kg.

Im selben Zug verlängerten wir den Hebemechanismus der Türentriegelung und führten ihn in das Fahrzeuginnere. So ist es uns jetzt möglich die Heckklappe von innen zu öffnen selbst wenn sie von außen abgeschlossen ist. Zuvor war das Öffnen nur von außen möglich.

Advertisements
Getaggt mit , , , ,

2 Gedanken zu „35 Heckklappe – Surftripmap

  1. Anonymous sagt:

    Der kleine Hijet wird unter deinen Händen echt zum Traum-Reise-Mobil ! Ich freu mich wieder so viele Fortschritte zu sehen – die Detailverliebtheit ist beeibdruckend – bis hin zur letzten „Print-Ausgabe“ des Surfers-Mag :o(

    Weiter so, Gruß Mo – aus dem Daihatsu Forum !

    Gefällt 1 Person

    • woodkali sagt:

      Hi Mo.
      Danke für deine Nachricht. Freut mich, dass du so überzeugt von meinem Ausbau bist.

      Ich glaube allerdings nicht, dass es sich hierbei um die letzte Print-Ausgabe handelt. Da folgt noch was, da bin ich mir sicher!

      Gruß,
      Daniel

      Gefällt mir

write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: